Stabilisierungsphase Strenge/Diät-Phase

Rezept: Tomatensuppe mit Hähnchenstreifen

Ich hatte heute Lust auf eine leckere Tomatensuppe und bin auf folgendes Rezept gestoßen, dass ich gerne mit euch teilen möchte. Um ein paar Proteine dazuzugeben habe ich etwa Hähnchenfleisch hinzugefügt. Natülich schmeckt die Suppe auch ohne Proteinkick sehr lecker.

Zutaten für 1 Portion:

  • 100g frische Tomate
  • 50g Tomatenmark
  • 1 TL fettfreie/kalorienarme Gemüsebrühe
  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ Zwiebeln
  • Basilikum (frisch oder getrocknet) und Oregano
  • Salz und Pfeffer
  • Optional: 100g Hähnchenbrust oder Garnelen

Zubereitung:

  1. Zwiebel, Knoblauch und Tomate klein schneiden und in einen Topf zum Kochen bringen. 250 ml Wasser und ein TL Gemüsebrühe dazugeben.
  2. Das Ganze auf schwacher Flamme 20 Minuten köcheln lassen.
  3. In der Zwischenzeit die Hähnchenbrust in einer beschichteten Pfanne anbraten oder im Ofen backen lassen. Im Ofen wird sie meiner meinung nach saftiger und zarter als in der Pfanne.
  4. Danach alle verbliebenen Stückchen der Suppe mit einem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano abschmecken und garnieren.
  5. Hähnchenbrust in feine Streifen schneiden und in die Suppe dazugeben. Optional können auch Garnelen genomme werden.

 

Nährwerte der Suppe:

84,6 kcal, 14,5g Kohlenhydrate, 4,8g Eiweiß, 0,6g Fett

  • Mit Hähnchenstreifen: 179,3 kcal, 15,3g Kohlenhydrate, 22,0g Eiweiß, 2,8g Fett
  • Mit Garnelen: 136,0 kcal, 15,0g Kohlenhydrate, 14,9g Eiweiß, 1,4g Fett

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Falls ihr Fragen an mich habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Schreib mir deine Meinung und Erfahrungen in die Kommentare und folgt meinem Blog, um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates über meinen Speiseplan empfehle ich euch mein Instagram-Account zu abonnieren.

Liebe Grüße,

Eure Rosa

 

0 Kommentare zu “Rezept: Tomatensuppe mit Hähnchenstreifen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: