Ernährungsumstellung Stoffwechselkur/hCG-Diät (2017)

Stoffwechselkur: Eiweißtag während der Stabilisierungsphase

Gestern habe ich sicherheitshalber einen Eiweißtag eingelegt. Der Grund dafür war mein Wochenende in Hamburg. Dort hatte ich leider keine Möglichkeit mich täglich morgens zu wiegen und da wir oft auswärts essen waren, wollte ich auf Nummer Sicher gehen.

Bei einem Eiweißtag muss folgendes beachtet werden:

  • kein Frühstück!
  • kein Mittagessen!
  • Abends ein großes Stück Fleisch, Fisch, Tofu und eine Tomate oder einen Apfel. Optional einen Eiweiß-Shake zusätzlich.
  • Viel trinken!
  • Vitalstoffe nicht vergessen!

Sinnvoll ist ein Eiweißtag nur, wenn in der Stabilisierungsphase innerhalb eines Tages mehr als 1 kg zugenommen wurde. Alles unter 1 kg liegt noch im grünen Bereich und muss nicht mit einem Eiweißtag reguliert werden.

Ablauf:

Ich habe morgens wie gewohnt meine Vitalstoffe eingenommen. Den Shake (DailyPlus) mit O-Saft habe ich weggelassen. Einen bestimmten Grund dafür gibt es nicht. Ich dachte durch den Orangensaft wird der Eiweißtag nicht effektiv vom Körper genutzt und ohne O-Saft kann ich das Daily Plus nicht trinken, da mir der Eigengeschmack nicht gefällt.

Im Laufe des Tages habe ich meinen Hunger mit viel Wasser gestillt. Insgesamt habe ich fast 4 Liter Wasser getrunken über den ganzen Tag verteilt. Durch das viele Trinken wurde mein Magen gestillt und er hat nicht geknurrt, obwohl ich schon Lust auf Nahrung hatte.

Gegen 19 Uhr habe ich dann mein Abendessen vorbereitet: drei Schweineschnitzel mit einer Tomate. Ich sage euch: so schön war essen noch nie! Nach einem Tag ohne Frühstück und Mittagessen freut man sich auch über mageres Fleisch ohne Öl angebraten und eine Tomate.
Am Meisten hat mich aber der Erfolg auf der Waage gefreut: – 600 g. Am Donnerstagmorgen hatte ich endlich die 83,9 kg erreicht und am Montagmorgen stand 83,3 kg auf der Waage. Für mich ein absolutes Erfolgserlebnis. Trotz meiner Reise abgenommen und wenn es nur dank des Eiweißtages war.

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen oder weiter geholfen. Falls ihr Fragen an mich habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Schreib mir deine Meinung und Erfahrungen in die Kommentare und folgt meinem Blog, um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates über meinen Speiseplan empfehle ich euch mein Instagram-Account zu abonnieren.

Liebe Grüße,

Eure Rosa

0 Kommentare zu “Stoffwechselkur: Eiweißtag während der Stabilisierungsphase

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: