Essen für echte Männer Low Carb Rezepte

Rezept: Low Carb Pizzasuppe

Hallo,

das aller erste Mal habe ich eine Pizzasuppe vor 4 Jahren bei Saschas Mutter gegessen. Es war der 46 Geburtstag von seinem Vater und er hatte sich sein Lieblingsgericht gewünscht. Meine erste Reaktion war unbeschreiblich. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das es schmecken würde. Meine Eltern betreiben seit 25 Jahren einen Pizza-Taxi-Dienst und ich bin mit dem Pizzageruch in der Nase aufgewachsen. Es war unmöglich zu glauben: Pizza als Suppe? Aber ich bin schon immer jemand gewesen, der alles probiert bevor geurteilt wird. Heute kann ich fast behaupten: Pizzasuppe ist meine Lieblingssuppe.

Zutaten:

  • 300 g passierte Tomaten
  • 200 g Sahne
  • 100 g Frischkäse
  • 100 g rote Paprika
  • 100 g Champignons
  • 250 g Hackfleisch (Bio, wenn’s geht)
  • 1 große Zwiebel
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 250 ml Wasser
  • 1 EL Olivenöl

Zubereitung:

  1. Zwiebel hacken, einen großen Topf aufsetzen und einen EL Öl darin erhitzen.
  2. Die Zwiebel für 2 Minuten darin anschwitzen und das Hackfleisch dazugeben.
  3. Anbraten und währenddessen Paprika und Champignons in feine Würfel schneiden.
  4. Das Gemüse dann ebenfalls in den Topf werfen und gut verrühren.
  5. Mit Tomaten und Sahne ablöschen und einen EL Frischkäse hinzugeben.
  6. In einem Glas oder Messbecher die Gemüsebrühe in Wasser auflösen und in den Topf gießen.
  7. Alles verrühren und bei niedriger Hitze für 20-30 Minuten simmern lassen.

Guten Appetit!

Nährwerte für die komplette Suppe:

1320,2 kcal, 33,4 g Kohlenhydrate, 93,8 g Eiweiß und 78,4 g

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Falls ihr Fragen an mich habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Schreib mir deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare und folgt meinem Blog um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates über meinen Speiseplan empfehle ich euch mein Instagram-Account zu abonnieren.

Liebe Grüße,

Rosa

Ich bin 24 Jahre alt, geliebte Hobbyköchin seit 2014 und kreativer Kopf aus dem Landkreis Kassel. Zuständig bin ich für die Fotografie und das Verfassen aller unserer Texte in den sozialen Netzwerken. Bereits ein Leben lang auf Diät. Startgewicht: 111,8 kg | Zielgewicht: +/- 65 kg

1 Kommentar zu “Rezept: Low Carb Pizzasuppe

  1. Pingback: Rezept: Bolognese-Suppe – Rosa & Sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: