Lieblingsrezepte Low Carb Rezepte

Rezept: Low Carb Gefüllte Lasagne-Paprika

Für das heutige Rezept habe ich mich von der lieben Steffi inspirieren lassen. Schaut doch gerne auf ihrem Blog vorbei (hier). Das Rezept habe ich ein wenig auf meinen Geschmack angepasst.

Zutaten für 4 gefüllte Paprikas:

  • 4 Paprikaschoten
  • 200 g Rinder-Hackfleisch (bzw. Tatar)
  • 300 g gehackte oder passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Ei
  • 150 g Ricotta oder körniger Frischkäse
  • 50 g Parmesan, gerieben
  • 50 g Mozzarella, light
  • Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum

Zubereitung:

  1. Als erstes den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Die Paprika waschen und die Paprika-Deckel am Stielende abschneiden. Anschließend die Kerne entfernen und die Paprika in eine passende Auflaufform platzieren.
  3. Die Zwiebel klein schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Anschließend das Hackfleisch dazugeben.
  4. Mit den gehackten oder passierten Tomaten das Hackfleisch in der Pfanne ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken und ca. 10 Minuten auf mittlerer Flamme köcheln lassen.
  5. In der Zwischenzeit Ricotta oder körniger Frischkäse mit Ei, Parmesan und Basilikum vermischen.
  6. Die vorbereiteten Paprikaschoten abwechselnd mit der Hackfleisch-Sauce und der Ricotta-Mischung füllen.
  7. Bevor die gefüllte Paprika in den Ofen kommt noch etwas Mozzarella bestreuen.
  8. Im Backofen 30-40 Minuten backen.

Eine Paprika reicht für eine Person auf jeden Fall aus.

Nährwerte für eine gefüllte Paprikas:

329 kcal, 17,65 g Kohlenhydrate, 26,7 g Eiweiß und 15,8g Fett

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Falls ihr Fragen an mich habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Schreib mir deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare und folgt meinem Blog um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates über meinen Speiseplan empfehle ich euch mein Instagram-Account zu abonnieren.

Liebe Grüße,

Rosa

0 Kommentare zu “Rezept: Low Carb Gefüllte Lasagne-Paprika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: