Lehrstunden Tipps und Tricks

Lehrstunde: Esslöffel in Milliliter und Teelöffel umrechnen

Seit ich für euch Rezepte ausprobiere und veröffentliche stoße ich immer wieder gegen ein großes Problem beim Nährwerte berechnen: Wie viel ml passen in einen Esslöffel?

Liest man sich diverse Beiträge im Internet durch, dann findet man schwankende Angaben zwischen 10 und 15 Millilitern, die die Esslöffel der unterschiedlichen Personen fassen. Die meisten Umrechnungstabellen gehen aber von ca. 14 bzw. 15 ml aus.

Esslöffel, Teelöffel, ml – so wird umgerechnet

Es gibt eine leichte Umrechnung, die man auf der Wikipedia findet. Dabei gilt:

  • 1 Esslöffel (EL) = 3 Teelöffel (TL)
  • 1 Teelöffel (TL) = 5 Milliliter (ml)
  • 1 Esslöffel (EL)= 15 Milliliter (ml)

Damit hat man eigentlich die gängigen Maßeinheiten im Kopf!

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Falls ihr Fragen an uns habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Schreib uns deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare und folgt unserem Blog um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates unseres Speiseplans empfehle ich euch unserem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

0 Kommentare zu “Lehrstunde: Esslöffel in Milliliter und Teelöffel umrechnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: