Low Carb Rezepte

Rezept: Spinat-Kokos-Curry mit Hähnchengeschnetzeltes

Magst du Curry? Meine Curry-Liebe hat sich erst vor 3 Jahren entwickelt. „Damals“ hatte ich meine Ausbildung angefangen und in der Nähe hat ein Inder sein Restaurant eröffnet. Ich bin bei meiner Familie und Freunden als „Alles-Esserin“ bekannt, demnach musste ich es einfach ausprobieren. Köstlich wäre noch eine Untertreibung! Gestern habe ich das aller erste Mal selbst Curry gemacht; inspiriert an meinem Lieblingscurry.

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 Dose(ca. 400ml)  Kokosmilch
  • 1 Zwiebel
  • 250 g junger Blattspinat (frisch oder TK)
  • 100 g Cherry-Tomaten
  • 500 g Hähnchenfilet
  • 2 EL Öl
  • 1-2 EL Currypulver
  •  Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Zuerst die Zwiebeln und die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, trocknen und halbieren.
  2. Das Hähnchenfilet waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Das Hähnchengeschnetzeltes zusammen mit den Zwiebeln und dem Knoblauch für ca. 5 Minuten anbraten.
  4. Nach ca. 2 Minuten mit Curry bestäuben und kurz andünsten.
  5. Anschließend die Tomaten dazugeben und bis zu 4 Minuten weitergaren lassen.
  6. Mit Kokosmilch ablöschen und ca. 10 Minuten köcheln.
  7. Zuletzt den Spinat dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwerte pro Portion:

370 kcal, 7g Kohlenhydrate, 32 g Kohlenhydrate und 24g Fett

Nur die Sauce ist Low Carb! 

Curry_Kokos_Spinat_Reis_Hähnchen_2

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Falls ihr Fragen an uns habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Schreib uns deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare und folgt unserem Blog um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates unseres Speiseplans empfehle ich euch unserem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

0 Kommentare zu “Rezept: Spinat-Kokos-Curry mit Hähnchengeschnetzeltes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: