Low Carb Rezepte

Rezept: Low Carb Thunfisch-Wrap

Nachdem ich die Suche nach Low Carb Wraps oder Vollkorn-Wraps in den Läden/Internet aufgeben habe, musste ich eine Eigenkreation ausprobieren. Der Teig besteht nur aus drei Zutaten und das ganze Rezept ist sehr schnell nachzumachen. Ich freue mich schon auf den nächsten Versuch vielleicht mit Hähnchen und Rucola. Sascha war total begeistert von den selbstgemachten Wraps. Ich werde das nächste Mal den Teig etwas überarbeiten.

Für zwei Portionen! 

Zutaten für den Teig:

  • 2 x Eier
  • 250g Magerquark
  • 120g Emmentaler, gerieben

Zutaten für die Füllung: 

  • 1 x Dose Thunfisch
  • 1 x Karotte
  • 1 x Zwiebel
  • 1 EL  Zitronensaft
  • 1 EL Petersilie (ca. 10g)
  • 2 EL Kräuterfrischkäse
  • 3 Blätter Romana Salat oder Eisbergsalat
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Die Eier und Quark gut miteinander verquirlen. Anschließend salzen und vorsichtig den Emmentaler unterheben.
  3. Als nächstes die Masse auf das Backblech streichen und im Ofen für 18-20 Minuten backen.
  4. In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten: Die Karotte schälen und raspeln. Die Zwiebel und Petersilie hacken. Mit dem Zitronensaft in eine Schlüssel geben, Thunfisch und Kräuterfrischkäse hinzufügen und alles gut miteinander vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Den Wrap aus dem Ofen rausholen und etwas abkühlen lassen, bevor dieser vorsichtig vom Backpapier abgelöst wird.
  6. Die Thunfisch-Masse auf den Wrap verstreichen und mit den gewaschenen Salatblättern belegen
  7. Den Wrap vorsichtig zusammenrollen und in der Mitte halbieren.

Nährwerte für eine Portion:

492,5 kcal , 11,3 g Kohlenhydrate, 56,1g Eiweiß und 23,4g Fett

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Falls ihr Fragen an uns habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Schreib uns deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare und folgt unserem Blog um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates unseres Speiseplans empfehle ich euch unserem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

0 Kommentare zu “Rezept: Low Carb Thunfisch-Wrap

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: