Weight Watchers

Rezept: Cannelloni mit Schinken-Spinat-Lauch Füllung

Am Wochenende habe ich immer sehr viel Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung: Kochen! Aus diesem Grund wollte ich heute ein neues Rezept ausprobiert. Nach Fehlschlägen mit der Sauce, habe ich beschlossen auf Altbewerbers zurückzugreifen. Die Italienerin in mir hat den Kochlöffel geschwungen und aus dem verpatzten Rezept wurde etwas sehr leckeres.

Rezept reicht für 12 gefüllte Cannelloni (4 Portionen)

Zutaten:

  • 3 x Lauch/Frühlingszwiebeln
  • 1 x Zwiebel
  • 250 g Rahm-Spinat
  • 250 g Skyr Natur (0,2 % Fett)
  • 1 Pk Mozzarella light
  • 150 g Kochschinken
  • 3 EL geriebenen Käse max 30% Fett (light)
  • 12 Cannelloni
  • 1 TL Öl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 PK Tomatensauce (passiert)

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Zwiebeln schälen und würfeln. Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Schinken würfeln.
  3. In einer Pfanne das Öl erhitzen. Zwiebeln und Lauch darin ca. 5 Minuten braten.
  4. Die Masse herausnehmen und in einer separaten Schüssel abkühlen lassen.
  5. Rahm-Spinat wie gewohnt zubereiten.
  6. Den Schinken, Skyr, Spinat und geriebenen Käse in die Zwiebel-Lauch-Masse mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen.
  7. Die Hälfte der Tomatensauce in einer Auflaufform verteilen.
  8. Die Füllung in die Cannelloni füllen und nebeneinander in die Auflaufform legen. (Cannelloni müssen vorher nicht gekocht werden!)
  9. Die Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.
  10. Die übrig gebliebene Tomatensauce über die Cannelloni geben und die Mozzarella-Scheiben gleichmäßig verteilen.
  11. Die Cannelloni kommen nun ca. 40 Minuten in den Ofen. Fertig!

Nährwerte für 1 Portion:

616.9 kcal, 70 g Kohlenhydrate , 49,3 g Eiweiß, 13,8g Fett 

Punkte für Weight Watchers: 12 Punkte pro Portion

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Falls ihr Fragen an uns habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Schreib uns deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare und folgt unserem Blog um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates unseres Speiseplans empfehle ich euch unserem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

0 Kommentare zu “Rezept: Cannelloni mit Schinken-Spinat-Lauch Füllung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: