CellReset (Stoffwechselkur 2020) Rezepte Weiße Tage

Rezept: Cevapcici aus Putenhackfleisch

Bei mir gab es dieses Rezept zum Abendessen am ersten Tag meiner Stoffwechselkur. Noch bin ich recht skeptisch, den kochen ohne Salz ist für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich habe anfangs Bedenken gehabt, dass mir die Gerichte nicht schmecken könnten, aber ich lag (zumindest für heute) falsch! Dieses Rezept schmeckt durch die gut abgestimmten Gewürze sehr lecker und auch saftig. Dafür stehe ich mit voller Überzeugung! Ein tolles Rezept für einen weißen Tag.

ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN:

400 g Putenhackfleisch (auch mit Hähnchen möglich)

2 Knoblauchzehen, gepresst

2 EL Paprikapulver,edelsüß

1 EL Rapsöl zum Braten

1 TL Bohnenkraut

1 TL Petersilie

1 Priese Pfeffer

ZUBEREITUNG:

  1. Knoblauch abziehen, pressen (oder klein schneiden, wenn keine Knoblauchpresse vorhanden ist) und in eine Schüssel füllen.
  2. Das Hackfleisch ebenfalls in eine Schüssel geben.
  3. Den Knoblauch und das Hackfleisch miteinander verkneten und die ganzen Gewürze und Kräuter hinzufügen.
  4. Die Zutaten vermengen, bis die Gewürze gleichmäßig in der Fleischmasse verteilt sind.
  5. Aus der Masse etwa 5 cm lange Rollen formen.
  6. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Cevapcici von allen Seiten kross anbraten. Kalt oder warm servieren.
Die Cevapcici verlieren viel Flüssigkeit. Demnach kann der Esslöffel Rapsöl auch reduziert werden!

NÄHRWERTE PRO PORTION:

385,9 kcal, 6,4 g KH, 38,5g EW, 22,2 g FE

Wenn du noch Fragen an mich hast, dann schreib sie mir in die Kommentare, über das Kontaktformular oder auf Instagram.

Ich hoffe, dir hat der Beitrag gefallen und weitergeholfen. Folgt meinem Blog, um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates empfehle ich euch meinem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

4 Kommentare zu “Rezept: Cevapcici aus Putenhackfleisch

  1. Pingback: Stoffwechselkur – Woche 1: 6,1 kg abgenommen – Rosa & Sascha

  2. Pingback: Stoffwechselkur 2020 – Woche 2: 0,9 kg abgenommen – Rosa & Sascha

  3. Pingback: Stoffwechselkur – Woche 3: 1,0 kg abgenommen – Rosa & Sascha

  4. Pingback: CellReset Stoffwechselkur – Woche 4: 1,4 kg abgenommen – Rosa & Sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: