Rezepte

Rezept: Mediterrane Gemüsepfanne mit Hähnchengeschnetzeltes

Am Wochenende besuche ich eine Freundin in ihrem neuen Haus in Thüringen. Ich habe sie bereits vorgewarnt, dass ich eine Stoffwechselkur mache und ich habe ihr volle Unterstützung. Ich möchte ihr keine Umstände bereiten und aus diesem Grund habe ich ihr vorgeschlagen, dass ich für uns kochen werde. Dieses Rezept habe ich mir für uns überlegt und die doppelte Menge zubereitet, damit wir das Mittagessen und das Abendessen damit abdecken können.

Zutaten für 4 Portionen:

800 g Hähnchenbrust (oder Pute)

100g Paprika, rot

200 g Zucchini

100 g Cocktailtomaten

2 EL Tomatenmark

2 Knoblauchzehen

1 Priese Pfeffer

1 Schuss Wasser (oder Gemüsebrühe ohne Salz)

1 EL Paprikapulver, scharf

1 TL Rosmarin

Rapsöl zum Braten

Zubereitung:

  1. Die Hähnchenbrust abwaschen und trocken tupfen. Anschließend in mundgerechte Streifen schneiden.
  2. Zucchini und die Paprika waschen, entkernen und in Stücke schneiden. Die Cocktailtomaten halbieren.
  3. Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch anbraten. Mit Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
  4. Eventuell muss etwas Öl nach gegossen werden und darin die Knoblauchzehe pressen. Anschließend das Gemüse dazugeben und kurz schmoren lassen.
  5. In der Zwischenzeit das Tomatenmarkt mit dem Wasser vermischen und die Gewürze gut darin verrühren.
  6. Das Gemüse mit dem gewürzen Tomatenmark ablöschen und kurz weiterköcheln lassen.
  7. Anschließend kann nochmal abgeschmeckt werdne mit Paprika und Pfeffer.
  8. Das Fleisch nun wieder in die Pfanne geben und schön mit dem Gemüse und der Sauce vermengen.

Nährwerte für eine Portion:

332,6 kcal, 7,4 g KH, 48,0 g EW, 11,6 g FE

Wenn du noch Fragen an mich hast, dann schreib sie mir in die Kommentare, über das Kontaktformular oder auf Instagram.

Ich hoffe, dir hat der Beitrag gefallen und weitergeholfen. Folgt meinem Blog, um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates empfehle ich euch meinem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

1 Kommentar zu “Rezept: Mediterrane Gemüsepfanne mit Hähnchengeschnetzeltes

  1. Pingback: Stoffwechselkur 2020 – Woche 2: 0,9 kg abgenommen – Rosa & Sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: