CellReset (Stoffwechselkur 2020) Grüne Tage Rezepte

Rezept: Gefüllte Paprika mit Putenhackfleisch

Ich wollte eines meiner Lieblingsrezepte in die Stoffwechselkur einbauen. Aus diesem Grund habe ich den Käse weg gelassen und ein geeignetes Rezept kreiert um es während der Kur zu essen. Ich finde es ist mir gut gelungen. Dennoch gefällt mir der Geschmack der Flohsamenschalen nicht so gut. Vielleicht finde ich bis zum nächsten Mal einen guten Ersatz dafür.

Zutaten für eine Person

1 Paprika

1 Ei

200 g Putenhackfleisch

2 EL Flohsamenschalhen

1 Knoblauchzehe

1 TL italienische Kräuter

1 Priese Pfeffer

1 TL Petersilie

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen lassen.
  2. Paprika waschen, den Stiel herausschneiden und die Kerne entfernen.
  3. In eine Schüssel folgende Zutaten miteinander verkneten: Knoblauch gepresst, Hackfleisch, Pfeffer, italienische Gewürze, Petersilie und das Ei.
  4. Die Flohsamenschahlen erst zum Schluss hinzufügen, damit dieses die Flüssigkeit etwas aufsaugen können.
  5. Die Hackfleischmasse gleichmäßig in die Paprika füllen.
  6. Die Paprika in eine Auflaufform stellen.
  7. Nun kommt die Auflaufform für 25 bis 30 Minuten in den Ofen.

Nährwerte:

447,8 kcal, 7,3 g KH, 42,9 g EW, 23,6 g FE

Wenn du noch Fragen an mich hast, dann schreib sie mir in die Kommentare, über das Kontaktformular oder auf Instagram.

Ich hoffe, dir hat der Beitrag gefallen und weitergeholfen. Folgt meinem Blog, um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates empfehle ich euch meinem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

1 Kommentar zu “Rezept: Gefüllte Paprika mit Putenhackfleisch

  1. Pingback: Stoffwechselkur 2020 – Woche 2: 0,9 kg abgenommen – Rosa & Sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: