Rezepte

Rezept: Kohlrabi-Pommes aus dem Backofen

Dieses Rezept wollte ich so gerne ausprobieren, denn eine Alternative zu Pommes aus Kartoffeln ist in einer Diät oder Ernährungsumstellung eine willkommene Abwechslung. Ich sage mal: ein bisschen Normalität.

Viele Menschen fangen plötzlich an Sachen zu kochen, die sie sonst niemals gegessen hätten und komplizierte Rezepte zu kochen. Aber abnehmen und gesund geht auch einfach!

Zutaten für zwei Portionen:

2 Kohlrabiknollen

2 TL Rapsöl

1 EL Paprikapulver, edelsüß

1 Preise Pfeffer

1 Priese Muskatnuss

1 Priese italienische Kräuter

Wichtig! Damit die Pommes nicht zu wabbelig werden, muss den Kohlrabis die Flüssigkeit entzogen werden. Dafür schäle ich den Kohlrabi und schneide ihn schon einen Abend vorher in Pommes und lasse sie über Nacht auf Backpapier trocknen.

Zubereitung:

  1. Wurde der obere Schritt befolgt kann nun der Backofen auf 250 Grad Umluft erhitzt werden.
  2. Die Kohlrabi-Pommes in eine Schüssel geben und die Gewürze hinzufügen. Die Gewürze mit den Kohlrabi-Pommes gut vermengen, dafür können auch die Hände benutzt werden.
  3. Nun das Öl hinzufügen und nochmal gut durchmischen bis sich Öl und Gewürze gut verteilt haben.
  4. Die Kohlrabi-Pommes wieder auf das Backblech verteilen und für ca. 6 bis 8 Minuten in den Ofen schieben.
  5. Anschließend die Pommes wenden und erneut für 6 bis 8 Minuten in den Ofen damit. Dadurch werden sie von beiden Seiten schön braun und knusprig.

Wenn du keine Stoffwechselkur machst oder dich bereits in der Stabilisierungsphase befindest, kannst du nun die Kohlrabi-Pommes mit etwas Salz würzen. Dieser Schritt sollte immer zum Schluss erfolgen, da das Salz dem Kohlrabi sonst wieder Flüssigkeit aussagen würde. Flüssigkeit = keine knusprigen Pommes!

Nährwerte pro Portion:

95,2 kcal, 6,0g KH, 2,7g EW, 6,1g FE

Wenn du noch Fragen an mich hast, dann schreib sie mir in die Kommentare, über das Kontaktformular oder auf Instagram.

Ich hoffe, dir hat der Beitrag gefallen und weitergeholfen. Folgt meinem Blog, um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates empfehle ich euch meinem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

1 Kommentar zu “Rezept: Kohlrabi-Pommes aus dem Backofen

  1. Pingback: Stoffwechselkur 2020 – Woche 2: 0,9 kg abgenommen – Rosa & Sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: