CellReset (Stoffwechselkur 2020) Grüne Tage Rezepte

Rezept: Blumenkohl aus dem Ofen

Blumenkohl ist wirklich verschieden einsetzbar und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten ihn zu kochen. Dieses mal habe ich es im Ofen ausprobiert. Ich hätte niemals gedacht, dass er überhaupt gar wird, aber er war ist sehr lecker geworden!

Zutaten:

1 Blumenkohl

1 EL Olivenöl

1 TL Paprikapulver, edelsüß

1 TL Italienische Kräuter

1 Priese Pfeffer

Tipp: Wenn eine Blumenkohlscheibe auseinander fallt, kann diese trotzdem im Ofen gebacken werden.

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Blumenkohl waschen, die einzelenen Röschen entfernen und vorsichtig versuchen in Scheiben zu schneiden.
  3. Die Scheiben auf einem Backblech legen und Marinade anrühren: Olivenöl, Paprikapulver, italienische Kräuter, Pfeffer.
  4. Mit einem Pinsel die Blumenkohlscheiben mit der Marinade bestreichen von beiden Seiten.
  5. Nun das Backblech in den Ofen schieben und für ca. 20 Minuten backen lassen.

Nährwerte für den kompletten Blumenkohl:

201,9 kcal, 7,9 g KH, 5,1 g EW, 15,3 g FE

Wenn du noch Fragen an mich hast, dann schreib sie mir in die Kommentare, über das Kontaktformular oder auf Instagram.

Ich hoffe, dir hat der Beitrag gefallen und weitergeholfen. Folgt meinem Blog, um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates empfehle ich euch meinem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

1 Kommentar zu “Rezept: Blumenkohl aus dem Ofen

  1. Pingback: CellReset Stoffwechselkur – Woche 4: 1,4 kg abgenommen – Rosa & Sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: