CellReset (Stoffwechselkur 2020) Grüne Tage Lieblingsrezepte Rezepte Weiße Tage

Rezept: Hähnchenkeulen knusprig und pikant aus dem Ofen

Das letzte Rezept für meine Hähnchenkeulen aus dem Ofen setzt vorraus, dass du die Haut nicht mitessen kannst, da diese nicht knusprig wird. Die Hähnchenkeule ist dafür sehr saftig! Bei diesem Rezept habe ich aber versucht die Haut knusprig zu bekommen, ohne das das Hähnchenfleisch trocken wird. Mal schauen ob es mir gelungen ist. Denn während ich die Einleitung schreibe brutzelt das Hähnchen im Ofen.

Zutaten:

1 Packung Hähnchenkeulen (Unterkeulen)

2 EL Rapsöl (oder Olivenöl)

1 EL Tomatenmark

1 EL Rosmarin, getrocknet

1 TL Chilliflocken

1 TL Paprikapulver, edelsüß

1 Priese Pfeffer

Falls du keine Stoffwechselkur machst oder dich bereits in der Stabilisierungsphase befindest, dann kannst du noch 1 EL Honig hinzufügen und 1 Priese Salz.

Zubereitung:

  1. Ofen auf 200 Grad Grillfunktion oder Ober-/Unterhitze vorwärmen.
  2. Die Hähnchenkeulen waschen und trockentupfen.
  3. Eine Auflaufform bereitlegen oder Backblech mit Backpapier auslegen.
  4. Die Marinade anrühren: Rapsöl, Tomatenmark und alle Gewürze. Gut umrühren und das Hähnchen das erste Mal von beiden Seiten damit einpinseln.
  5. Nun kommen die Keulen für 15 Minuten in den Ofen.
  6. Danach wieder raus holen und erneut einpinseln von beiden Seiten. Wieder für 15 Minuten in den Ofen. Vorgang wiederholen bis die Marinade leer ist.
  7. Insgesamt müssen die Keulen ca. 45 bis 60 Minuten in den Ofen.

Es ist mir auf jeden Fall gelungen! Das Hähnchenfleisch war saftig und die Haut war knusprig und köstlich.

Nährwerte für eine Portion:

591,0 kcal, 6,6 g KH, 57,4 g EW, 36,7 g FE

Wenn du noch Fragen an mich hast, dann schreib sie mir in die Kommentare, über das Kontaktformular oder auf Instagram.

Ich hoffe, dir hat der Beitrag gefallen und weitergeholfen. Folgt meinem Blog, um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates empfehle ich euch meinem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

1 Kommentar zu “Rezept: Hähnchenkeulen knusprig und pikant aus dem Ofen

  1. Pingback: CellReset Stoffwechselkur – Woche 4: 1,4 kg abgenommen – Rosa & Sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: