Pizza? Nein Low Carb Pizza! Wer sagt das man während einer Diät nicht auch „Fast Food“ essen darf? Mit etwas Kreativität wird auch das fettigste Gericht gesund. Durch die Flohsamenschalen im Teig macht die Pizza unheimlich satt. Zwei Stücke pro Person sind ausreichend.

Dieses Rezept ist euer absoluter Favorit! Aus diesem Grund wollte ich es aus den Tiefen meines Blogs rauskramen und euch wieder ins Gedächnis rufen. Dieses Rezept ist nämlich schon seit dem 07.06.2018 auf meinem Blog zu finden. Einfach klasse, dass es bei euch so gut ankommt!

Zutaten für zwei Personen/4 Stücke:

  • 200g Magerquark
  • 3 Eier
  • 50 g Mandelmehl (erhältlich im DM)
  • 15 g Flohsamenschalen gemahlen (erhältlich im DM oder Rossmann)
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Die Eier und der Magerquark mit einem Mixer verrühren.
  3. Anschließend Mandelmehl, Flohsamenschalen, Backpulver und Salz dazugeben und gründlich miteinander vermischen.
  4. Den Teig auf dem Backpapier vorsichtig glatt streichen. Dabei auf mögliche „Löcher“ achten.
  5. Der Teig kommt für 15 Minuten in den Ofen. WICHTIG: Wenn der Teig Blasen bildet, keine Angst. Die bilden sich beim Herausnehmen zurück.
  6. Den Pizzateig aus dem Ofen nehmen und mit Hilfe von einem zweiten Backpapier das erste Backpapier abziehen. Dabei den Teig die Pizza umdrehen auf das zweite Backpapier.
  7. Anschließend mit den gewünschten Zutaten belegen und die Pizza kommt vor dem Verzehr nochmal für 10 Minuten in den Ofen, bis der Käse gold/braun wird.

Nährwerte für den kompletten Pizzateig:

574,4 kcal, 13,1 g Kohlenhydrate, 69,6 g Eiweiß und 25,3 g Fett

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Falls ihr Fragen an uns habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Schreib uns deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare und folgt unserem Blog um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Für tägliche Updates unseres Speiseplans empfehle ich euch unserem Instagram-Account zu folgen.

Liebe Grüße,

Rosa

7 Kommentare zu “Rezept: Low Carb Pizzateig

  1. Danke für dieses Pizza(TEIG) Rezept!
    Es gibt allerhand leckere LC Pizza-ähnliche-Rezepte aber dieses hier ist einer „normalen“ Pizza echt wahnsinnig nah. So habe ich absolutes Pizzafeeling und belege nach lust uns laune.

    Gefällt mir

  2. Oliver Hippler

    Also der Teig hat sich nicht vom Backpapier gelöst

    Gefällt mir

  3. Kann man den Teig auch ohne Flosamenschalen backen?

    Gefällt mir

  4. Marie-Luise

    Hallo Rosa, ich bin neu im „Verein“ und finde dein Pizzateig richtig gut. Habe lange mal in Kassel gelebt und freue mich immer mal wieder jemand von dort zu „treffen“. Lebe schon lange im Raum Rhein/Lahn. Grüße Marie-Luise

    Gefällt mir

  5. Ein tolles Rezept! Werde es ausprobieren.
    Ich ernähre mich seit längerem „gesund“. Aber ich sehe es nicht als Diät, das funktioniert nämlich nicht wirklich 🙂

    Gefällt mir

  6. Den low carb Pizzateig werde ich ausprobieren. Sieht einfach sehr lecker aus. Liebe Grüsse Lya

    Gefällt mir

  7. Sehr schöner Blog und tolle Rezepte!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: